Anzeige: Neu auf praktikum.info: Infos rund um die Bewerbung als Download
z.B.: Praktikum in England / USA
Du möchtest dein Praktikum in den USA oder England machen? Dieser Guide ist voll von Informationen, die dir den Weg zu deinem Praktikum erleichtern.
(außerdem: Infos zum Praktikum in Kanada, Irland, Neuseeland oder Australien)
•Aktive Unterstützung des Unternehmens SHL Sonja Herzog-Lang, Vitale Organisationen bei den nationalen und internationalen Marketingaktionen (strategischer und operativer Natur)
•Planung und Durchführung von Produkt– und Dienstleistungsmarketingaktionen (Direktmails, Publikationen in diversen Printmedien, Rundfunk, Fernsehen, Messen und Kongressen)
•nationaler und internationaler Kontaktaufbau auf Führungsebene
•Mitgestaltung bei der Erstellung von Länder–, Markt– und Wettbewerbsanalysen
•Allgemeine Marktforschungen (Branchen-, Unternehmens-, Personenanalysen)
•Unterstützung bei der Erarbeitung von Marketingkonzepten für unsere Kunden
•Aktive Unterstützung im Bereich Public Relation. Mitgestaltung von Publikationen und der SHL eigenen Unternehmenszeitschrift „Ampuls“
•Je nach Dauer des Praktikums haben Sie die Möglichkeit, nach Absprache eigene Projektarbeiten innerhalb unserer Organisation verantwortlich zu übernehmen
•Nachdem auch KDE Kooperationsweit zusammengearbeitet wird, ist das Schnittstellen-Management zwischen den Unternehmen und Institutionen der Kooperation sehr ausgeprägt
Anforderungen:
•Sie befinden sich im Studium mit Schwerpunkt Marketing oder haben einen abgeschlossenen Studienabschluss oder/und haben schon erste Marketing- Erfahrungen (auch durch Praktika) gesammelt
•Sie haben gute Analysefähigkeiten, ein psychologisches Grundverständnis, können das Wesentliche vom Unwesentlichen differenzieren, verlieren sich nicht beim Surfen in der Vielfalt der Angebote
•Sie kennen den Unterschied zwischen einem Produkt und einer Dienstleistung und wissen, wie man „Beratungsleistungen“ besonders im akademischen Bereich marketingspezifisch an den Mann oder die Frau bringt
•Sie sind kreativ, phantasievoll, flexibel und Neuem aufgeschlossen
•Sie haben sehr gute Formulierungsfähigkeiten, sicheres Auftreten, Interesse an Beratungsthemen, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und hohe Belastbarkeit
•Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook, Excel...)
•Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch, wünschenswert Englisch, ggf. eine weitere Fremdsprache
Sonstiges:
Wir bieten Ihnen:
• reichhaltige Möglichkeiten zur Entwicklung, zum Lernen und Arbeiten
• ein offenes, dynamisches Arbeitsklima.
• die Innovationen aus der Wissenschaft der Energologie, die einfließen in die konzeptionelle Vorgehensweise.
• ein junges, interdisziplinäres Team an hoch motivierten Mitarbeitern, vorwiegend Akademikern, in dem Arbeiten wirklich Spaß macht.
• kompetente, individuelle Beratung, intensive Betreuung durch unser Team.
• flexible Arbeitszeiten.
• strahlungsfreie, raumpsychologisch gestaltete Computerarbeitsplätze mit LCD-Bildschirmen, innovative Organisationsmittel für Ihre tägliche Arbeit.
• Hilfe bei der Wohnungs- und Zimmersuche
Einsatzort: Hannover
Beginn: ab sofort / nach Vereinbarung
Dauer: 6 Monate
Anzahl der Plätze: Es stehen mehrere Praktikumsplätze zur Verfügung. Es besteht die Möglichkeit in ein Traineeprogramm einzusteigen. Der Beginn wird jeweils individuell vereinbart.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit den Angaben des möglichen Eintrittstermins und der Praktikumsdauer per Post oder E-Mail zu.
SHL Sonja Herzog-Lang, Vitale Organisationen ist das Beratungsunternehmen für innovative Organisations- und Personalentwicklung. Das SHL–Team bietet Dienstleistungen im Bereich Organisations- und Personalentwicklung an, z.B. Beratung zur Vitalen Organisationsentwicklung, Führungskräfte-Entwicklung, Projektmanagement, Projektbetreuung, Einzel-, Team- und Gruppencoaching, Themen- und personenbezogenes Coaching, Personalentwicklung, Personalauswahl, Ressourcenentdeckung, Fähigkeitenerweiterung und unternehmensspezifische Seminare.
SHL ist auf der Grundlage der Wissenschaft der Energologie tätig und ein Unternehmen aus der KDE Kooperation der Energologie. Der Begründer der Energologie und der Begründer der Oktralen Psychologie und General Manager der KDE ist Adem Kapur. Die Geschäftsführerin von SHL ist Sonja Maria Herzog-Lang.