Multisensuale Markenführung: Wechselwirkung von Duft und Klang
Dauer:
4 - 6 Monate
Anfangsdatum:
01.07.2008
Angebot gültig bis:
01.07.2008
Ort:
Hamburg
Bundesland:
Hamburg
Land:
Deutschland
Branche:
Werbung / PR / Marketing
Beschreibung:
Menschen nehmen Marken multisensual wahr und stützen sich bei ihrer Bewertung auf entsprechende Schemata. Trotz der hohen Praxisrelevanz und dem steigenden Interesse an der multisensualen Marken-führung umfasst der bisherige Forschungsstand bisher nur wenige theoretische Abhandlungen und empi-rische Studien. Eine Betrachtung intermodaler Wirkungsprozesse hat hierbei bis heute kaum stattgefun-den.
Im Rahmen einer Diplomarbeit bei der audio consulting group sollen mögliche Wechselwirkungen von Duft und Klang in Bezug auf die Markenwahrnehmung theoretisch erörtert und empirisch untersucht werden. Diese interdisziplinäre Problemstellung bietet für verschiedene Studienfächer ein spannendes Thema und verspricht den Blick über den Tellerrand. Falls Sie das Thema interessiert und Sie hierzu einen wissenschaftlichen Beitrag leisten wollen, würden wir uns über eine Bewerbung und Konzeptvorschlag freuen.
Anforderungen:
• Sie befinden sich kurz vor dem Studienabschluss und müssen hierzu eine wissenschaftliche Ar-beit verfassen.
• Sie haben einen direkten Bezug zum Thema oder haben sich bereits durch Recherche etwas eingearbeitet.
• Sie haben bereits ein kurzes Konzept zur Diplomarbeit verfasst, in dem Sie die Aufgabenstellung und den Lösungsansatz bzw. das wissenschaftliche Vorgehen beschreiben.
• Wichtig: Ihr Professor hat Interesse am Thema und ist mit Ihrem Konzept einverstanden.
Sonstiges:
Die audio consulting group bietet für Ihr Vorhaben:
• Einblicke in die Praxis der akustischen Markenführung
• Fachlichen und wissenschaftlichen Support
• Zugang zu Information und Wissen
• Netzwerk zu anderen Diplomanden mit ähnlichen Themen
• Entspannte Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Team
Über die audio consulting group:
Die audio consulting group wurde als eine der ersten spezialisierten Unternehmensberatungen für akusti-sche Markenführung und akustische Corporate Identity 2001 in Hamburg gegründet.
Wir kombinieren den professionellen Hintergrund unserer Partner mit fundiertem Marketingverständnis, wissenschaftlicher Forschung und einer langjährigen Erfahrung in der Musikindustrie. Dieser Hintergrund sichert unseren Kunden eine ganzheitliche Dienstleistungspalette. Angefangen bei der Entwicklung von akustischen Markenführungsstrategien über Komposition bis hin zur Entwicklung und Implementierung von 360° Konzepten bei Berücksichtigung von lizenz- und markenrechtlichen Aspekten.
Die acg audio consulting group wurde als eine der ersten spezialisierten
Unternehmensberatungen für akustische Markenführung und akustische
Corporate Identity 2001 in Hamburg gegründet.
Wir kombinieren den professionellen Hintergrund unserer Partner mit fundiertem
Marketingverständnis, wissenschaftlicher Forschung und einer langjährigen
Erfahrung in der Musikindustrie. Dieser Hintergrund sichert unseren Kunden eine
ganzheitliche Dienstleistungspalette. Angefangen bei der Entwicklung von
akustischen Markenführungsstrategien über Komposition bis hin zur Entwicklung
und Implementierung von 360° Konzepten bei Berücksichtigung von Lizenz- und
markenrechtlichen Aspekten.