Angebot : Praktikum in England vom 22.01.2008: bewirb dich!
Lust auf ein aktiv Praktikum in England? Jetzt rein schauen und bewerben
Dauer:
2 - 3 Monate
Anfangsdatum:
28.03.2007
Angebot gültig bis:
31.12.2008
Ort:
England
Bundesland:
andere
Land:
England
Branche:
Sport / Animation / Freizeit / Touristik
Anzeige: Neu auf praktikum.info: Infos rund um die Bewerbung als Download
z.B.: Praktikum in England / USA
Du möchtest dein Praktikum in den USA oder England machen? Dieser Guide ist voll von Informationen, die dir den Weg zu deinem Praktikum erleichtern.
(außerdem: Infos zum Praktikum in Kanada, Irland, Neuseeland oder Australien)
Group Travels ist ein Unternehmen, bei dem man ein Aktiv-Praktikum erster Klasse absolvieren kann. Dieses jung gebliebene Unternehmen veranstaltet seit 1994 Aktivferien für Schüler von der Grundschule bis zur 10. Klasse. Dabei sind Qualität und Sicherheit wichtige Prioritäten, die auch für die Praktikanten gelten sollten.
Zu den möglichen Aktivitäten gehören immer Kurse, in denen die Kinder neue Dinge über Outdoor-Aktivitäten und das Zurechtfinden in der Wildnis lernen können. Außerdem gibt es Wassersportkurse wie Surfen, Segeln und Kanu fahren und weitere Kurse wie Klettern, Bogen schießen, Orientierungskurse, in denen die Schüler lernen, sich mit Kompass und Landkarte zurecht zu finden. Auch Wasserpolo, Schnorcheln und Tauchen gehören zu den üblichen Aktivitäten.
Außerdem gehört die Bereitstellung von Unterkünften und die allgemeine Beaufsichtigung der Schüler eine der wichtigen Aufgaben, die ein Praktikant auf jeden Fall übernehmen muss. Das Besondere an Group Travel ist die einmalige Betreuung der Gruppen mit maximal 12 Kindern: ein Kursleiter bleibt bei einer einzigen Gruppe von Anfang bis Ende, die Kinder müssen sich nicht an unterschiedliche Ansprechpartner gewöhnen.
Anforderungen:
Als Praktikant werden Sie folglich eine Gruppen Kinder zugewiesen bekommen, um die Sie sich dann während des Aufenthalts kümmern. Sie werden die Kinder betreuen und mit ihnen die verschiedenen Aktivitäten durchführen. Dazu werden Sie vorher in einem Seminar eingewiesen werden, einen Überblick über die Bereiche der Agentur bekommen und die Richtlinien kennen lernen. Während des Praktikums erwartet Sie also selbständige Arbeit mit Kindern, die Ihnen für aufregende Ferien dankbar sein werden. Ein anderer Arbeitsbereich wird darin bestehen, bei der Organisation mit zu helfen. Im Verwaltungsbereich werden Sie damit beauftragt sein, die Kontakte zu Zulieferern, Hoteliers und Kunden zu pflegen und aufrecht zu erhalten. Dieser Bereich wird sich also hauptsächlich um Öffentlichkeitsarbeit drehen.
Ein Praktikum bei Group Travel ist also sehr vielseitig und der genaue Einsatzbereich richtet sich nach Ihren Wünschen und Vorkenntnissen.
Wenn Sie Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und über Englischkenntnisse verfügen, fehlt Ihnen eigentlich gar nichts mehr an Vorraussetzungen für diesen Job.
Für die speziellen Sportarten ist es natürlich wichtig, dass Sie darin jeweils schon Erfahrung haben. Bei den anderen Aufgaben gibt es nichts, was Sie nicht noch vor Ort vom Team beigebracht bekommen könnten. Die Hauptsache ist, Sie sind enthusiastisch, freundlich und teamfähig, so dass Sie mit Spaß bei Einsatz sein können.
Sonstiges:
Das Praktikum wird durch die Partnerbüros von World of XChange vermittelt, d.h. dass bei erfolgreicher Vermittlung eine Vermittlungsgebühr anfällt. Allerdings haben Sie dadurch auch handfeste Vorteile:
1. Die Vermittlung geht schnell, i.d.R. innerhalb von 6 Wochen.
2. Sie stehen von Anfang an mit Ihrem Vermittler vor Ort in Verbindung und können Ihre Anforderungen zum Praktikum zur Bedingung machen – zahlen müssen Sie deshalb nur, wenn ein Praktikum vermittelt werden kann, dass Ihren persönlichen Anforderungen 100% entspricht.
3. Sollten trotzdem Probleme auftreten, haben Sie immer einen Ansprechpartner vor Ort, der Ihnen helfen kann.
4. Natürlich helfen wir Ihnen auch kostenlos bei der Suche nach passenden Unterkünften, unterstützen bei der Beantragung von Visa und helfen Ihnen bei der Auswahl der günstigsten Versicherungen, Impfungen etc.
Wir freuen uns darauf, Ihnen eventuell bei der Suche nach dem optimalen Praktikumsplatz im Ausland zu helfen!
Sollten Sie bisher kein passendes Praktikum in der Datenbank gefunden haben, heißt das nicht, dass wir Ihnen nicht helfen können! In diesem Fall brauchen Sie uns einfach nur einen Suchauftrag zu erteilen und Sie bekommen dann entsprechende Praktikumsvorschläge - ein Service ohne Extrakosten, der Ihre Chancen um einiges erhöht und sich natürlich auch mit vorausgewählten Angeboten kombinieren lässt!
Eine Vermittlungsgebühr (zu den Kosten und Fördermöglichkeiten finden Sie ebenfalls ausführliche Infos auf unserer Webseite) fällt natürlich nur im Falle der Vermittlung an.
Spezielle Voraussetzungen gibt es nicht und Sie können sich auch sehr kurzfristig bewerben.
Rufen Sie uns bei Fragen am besten einmal an - wir freuen uns darauf, Sie ausführlich (natürlich unverbindlich) zu beraten! Tel: 040 27880831
Wenn du nicht registriert bist, trage deine Daten hier ein.
Info:
Wir von praktikum.info überprüfen
die Gültigkeit des abgeschickten Datensatzes, da das
Online-Bewerbungsformular für den Arbeitgeber einen
kostenpflichtigen Dienst darstellt.