Praxissemester, Praktikumsangebote, Praktika

www.praktikum.info - die Praktikumsbörse

Angebot : Praktikum in Vancouver vom 22.01.2008:   bewirb dich!     
Das berühmte Vancouver Museum of Art sucht Praktikanten. Jetzt Change nutzen und bewerben
Dauer: 2 - 3 Monate logo
Anfangsdatum: 04.04.2007
Angebot gültig bis: 31.12.2008
Ort: Vancouver
Bundesland: andere
Land: Kanada
Branche: Kunst / Kultur / Unterhaltung / Veranstaltungen
Beschreibung:
Das Vancouver Museum of Art ist eines der größten Kunstmuseen in Westkanada. Es stellt nationale und internationale Arbeiten von auserwählten Künstlern der Bereiche der innovativen kontemporären-visionären Kunst bis hin zu den historischen Meistern aus.
Das Vancouver Museum of Art ist international für einen seiner wichtigsten Besitze bekannt: mehr als 200 Hauptwerke der aus British Columbia stammenden Künstlerin Emily Carr, die bedeutendste Sammlung von Carrs Werken der Welt, sind im Besitz dieses Museums. In den letzten zehn Jahren, als Vancouver ein Hauptzentrum der kontemporären, visuellen Kunst wurde, hat das Museum auch eine überzeugende Sammlung von photokonzeptionellen Werken von Stan Douglas, Jeff Wall, Ian Wallace und anderen Künstlern erstellt. Hinzu kamen ein komplettes Archiv von Postern des konzeptionellen Künstlers Lawrence Weiner aus den USA, sowie eine Sammlung von Drucken des amerikanischen Expressionisten Leon Golub und der Künstlerin Nancy Spero. Zuletzt hat das Museum mehr als sechzig Werke von insgesamt sechzehn international gefeierten Künstlern im Gesamtwert von rund 2.5 Mio. € erworben. Es hat inzwischen eine der umfassendsten Sammlungen von fotobasierenden Werken in Nord-Amerika, die Werke von internationalen Künstlern wie Rineke Dijkstra, Andreas Gursky, Cindy Sherman und Thomas Struth beinhaltet
Das Vancouver Museum of Art wurde 1931 gegründet und besitzt aktuell mehr als 7.900 Werke in seiner Sammlung, die einen Wert von mehr als 71 Mio. € haben. Es ist zu einer wahren Attraktion in Vancouver geworden und spielt eine wichtige Rolle in der Kunstgemeinde und auch in Bereichen darüber hinaus. Dabei beindruckt es immer wieder v.a. durch seine Ausstellungen, Sonderveranstaltungen und seine öffentlichen Programme.
Anforderungen:
Bist Du auf der Suche nach einer Möglichkeit in einer der ersten Einrichtungen über visuelle Kunst in Kanada zu arbeiten? Du würdest auf etwa 75 Leute treffen – Verwalter, Ausstellungstechniker, Pädagogen, Marketingspezialisten, Buchhalterpersonal und Verkaufspersonal, nur um einige zu nennen – die hinter der Realisierung der Museumsprogramme – und Initiativen stehen.
Es gibt viele Möglichkeiten für jemanden, der es genießt mit Menschen zusammenzuarbeiten und Kunst liebt oder auch nur einfach mehr darüber lernen möchte. Als Praktikant im Vancouver Museum of Art assistierst Du dem dortigen Personal bei verschiedenen Büro – und Promotiontätigkeiten. Je nach Interessenschwerpunkt wirst Du außerdem dabei helfen in der Bibliothek Künstlerakten zu füllen und zu ordnen oder Diasammlungen vorzubereiten und zu aktualisieren. Des Weiteren wirst Du Schulklassen an der Schultour-Tafel willkommen heißen, Lehrer und Schüler oder Studenten zu den Warteräumen geleiten bevor diese an einer Führung teilnehmen, Kindern bei künstlerischen Workshops zur Seite stehen und Schulkinder durch Museumsausstellungen führen.

Praktikanten werden je nach durchgeführtem Projekt seitens des Museums angenommen. Weiter spielen die Interessen, die Karrierepläne und der akademische Hintergrund des Bewerbers eine Rolle.Gute Praktikumsmöglichkeiten gibt es für Studenten der Studiengänge der Bildenden Künste, Marketing, Museology oder anderer verwandter Studiengänge.
Sonstiges:
Das Praktikum wird durch die Partnerbüros von World of XChange vermittelt, d.h. dass bei erfolgreicher Vermittlung eine Vermittlungsgebühr anfällt. Allerdings haben Sie dadurch auch handfeste Vorteile:

1. Die Vermittlung geht schnell, i.d.R. innerhalb von 6 Wochen.

2. Sie stehen von Anfang an mit Ihrem Vermittler vor Ort in Verbindung und können Ihre Anforderungen zum Praktikum zur Bedingung machen – zahlen müssen Sie deshalb nur, wenn ein Praktikum vermittelt werden kann, dass Ihren persönlichen Anforderungen 100% entspricht.

3. Sollten trotzdem Probleme auftreten, haben Sie immer einen Ansprechpartner vor Ort, der Ihnen helfen kann.

4. Natürlich helfen wir Ihnen auch kostenlos bei der Suche nach passenden Unterkünften, unterstützen bei der Beantragung von Visa und helfen Ihnen bei der Auswahl der günstigsten Versicherungen, Impfungen etc.

Wir freuen uns darauf, Ihnen eventuell bei der Suche nach dem optimalen Praktikumsplatz im Ausland zu helfen!

Sollten Sie bisher kein passendes Praktikum in der Datenbank gefunden haben, heißt das nicht, dass wir Ihnen nicht helfen können! In diesem Fall brauchen Sie uns einfach nur einen Suchauftrag zu erteilen und Sie bekommen dann entsprechende Praktikumsvorschläge - ein Service ohne Extrakosten, der Ihre Chancen um einiges erhöht und sich natürlich auch mit vorausgewählten Angeboten kombinieren lässt!

Eine Vermittlungsgebühr (zu den Kosten und Fördermöglichkeiten finden Sie ebenfalls ausführliche Infos auf unserer Webseite) fällt natürlich nur im Falle der Vermittlung an.

Spezielle Voraussetzungen gibt es nicht und Sie können sich auch sehr kurzfristig bewerben.

Rufen Sie uns bei Fragen am besten einmal an - wir freuen uns darauf, Sie ausführlich (natürlich unverbindlich) zu beraten! Tel: 040 27880831

Ihr World of XChange Team

Anzeige:

Arbeitgeber:
Ansprechpartner:
Ansprechpartner des Arbeitgebers
infoemailworld-of-xchange.com
Anzeige:
Nebenjobs? Mehr Infos hier! Natürlich kostenlos + unverbindlich.  

Spontan, gut drauf, arbeitswillig? Jacktiger.com sucht dich für coole Promotion-, Messe- und Gastrojobs!

Bewirb dich online:

Wenn du bei praktikum.info registriert bist, kannst du die Daten aus der Datenbank holen.

[Hast du Fragen hierzu ?]

Email-Adresse: *            
Passwort: *

Wenn du nicht registriert bist, trage deine Daten hier ein.

Vorname: *
Nachname: *
Straße: *
PLZ: *
Ort: *
Land: *
Telefon:
Email-Adresse: *

Gib hier nun den Bewerbungstext ein:

Betreff: *
Text: *
Lebenslauf anhängen:

* = Pflichtangaben




Info:

Wir von praktikum.info überprüfen die Gültigkeit des abgeschickten Datensatzes, da das Online-Bewerbungsformular für den Arbeitgeber einen kostenpflichtigen Dienst darstellt.