Praxissemester, Praktikumsangebote, Praktika

www.praktikum.info - die Praktikumsbörse

Angebot : Praktikum in Köln vom 21.10.2008:        
Praktikum in der Abteilung PR / Öffentlichkeitsarbeit
Dauer: 2 - 3 Monate  
Anfangsdatum: 15.10.2009
Angebot gültig bis: 31.08.2010
Ort: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Branche: Kunst / Kultur / Unterhaltung / Veranstaltungen
Anzeige:
Neu auf praktikum.info: Infos rund um die Bewerbung als Download
z.B.: Der Lebenslauf
Du willst dich auf dein Traumpraktikum bewerben? Du bist dir nicht 100% sicher wie man einen überzeugenden Lebenslauf gestaltet?
Im Guide "Der Lebenslauf" findest du zahlreiche Informationen, die dir bei der Formulierung und Gestaltung deines CV helfen.
(außerdem: vier Musterlebensläufe + fünf Formatvorlagen)
mehr Infos & Download "Der Lebenslauf"
weitere Info-Dokumente
Beschreibung:
Wir bieten ab Okober 2009 ein mehrwöchiges Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit in einem der größten und bedeutendsten Konzerthäuser Deutschlands. Sie erhalten Einblick in das Tagesgeschehen einer gut ausgebauten Abteilung, den Produktionsablauf von Werbe- und Informationsmitteln ebenso wie die Konzeption und Abwicklung von Presse- und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Sie unterstützen die Abteilung in der Abwicklung des Tagesgeschäftes und werden mit der Erarbeitung eines eigenen öffentlichkeitswirksamen Projektes betraut. Die Arbeit wird nicht vergütet. Es wird Ihnen aber die Möglichkeit offen gelassen, Konzerte in der Kölner Philharmonie in der Zeit Ihres Praktikums so oft als möglich kostenlos zu besuchen.
Anforderungen:
Sie studieren Musik-, Kommunikationswissenschaft, Kulturmanagement oder einen ähnlichen Studiengang und haben Ihr Grundstudium möglichst abgeschlossen. Ihnen sind die gängigen Mittel der Bürokommunikation geläufig, Sie sind kommunikativ und in der Lage, sich auch in englischer Sprache mündlich und schriftlich auszudrücken. Ihr Interesse an den Belangen der Öffentlichkeitsarbeit eines Kulturbetriebes haben Sie im optimalen Fall bereits durch andere Praktika bewiesen.
Sonstiges:
Unternehmensprofil
Die KölnMusik GmbH (KölnMusik Betriebs- und Servicegesellschaft mbh) ist für die Planung und Durchführung des Programms der Kölner Philharmonie verantwortlich. Das Unternehmen plant etwa ein Drittel aller Veranstaltungen selbst, koordiniert die Angebote anderer Veranstalter und kümmert sich um den kompletten Ablauf und Publikumsservice vom Kartenkauf bis zur Pausengestaltung für sämtliche Konzerte. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der KölnMusik und dem Westdeutschen Rundfunk, dem DeutschlandRadio, dem Gürzenich-Orchester, dem Kölner Kammerorchester, der Westdeutschen Konzertdirektion Köln, Kölner Konzert Kontor Heinersdorff, den Kontrapunkt-Konzerten, dem Konzert Theater Kontor Heinersdorff GmbH, den Kölner Chören, BB Promotion und weiteren Anbietern gewährleistet die Fülle des Programms, wie es seit über 20 Jahren in der Kölner Philharmonie zu erleben ist.

Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der KölnMusik GmbH ist verantwortlich für die Präsentation des Unternehmens in der Öffentlichkeit, informiert das Publikum mit elektronischen und gedruckten Medien, erarbeitet Werbe- und Verkaufsförderung und Kundenbindungsmaßnahmen, führt Projekte und Veranstaltungen für unterschiedliche Zielgruppen durch, pflegt bestehende Pressekontakte und baut diese aus.

Anzeige:

Arbeitgeber:
Ansprechpartner:
Ansprechpartner des Arbeitgebers
Gimpelemailkoelnmusik.de
Anzeige:
Nebenjobs? Mehr Infos hier! Natürlich kostenlos + unverbindlich.  

Spontan, gut drauf, arbeitswillig? Jacktiger.com sucht dich für coole Promotion-, Messe- und Gastrojobs!
  •  
  •