Start » Praktika » Praktikanten gesucht: Content und Community Management bei der Stiftung Bürgermut
RSS

Praktikanten gesucht: Content und Community Management bei der Stiftung Bürgermut

Frühstes Anfangsdatum: 30.06.2009
Spätestes Anfangsdatum: 31.12.2009
Dauer: 4-6 Monate (Vollzeit)
Branche:
Medien, Marketing
branche Online Marketing
Anzahl offener Stellen: 1

Beschreibung

Gefördert von einem Bundesministerium entwickeln wir Deutschlands Engagement-Wiki, mit dessen Hilfe engagierte Bürgerinnen und Bürger ihr Erfahrungswissen teilen und voneinander lernen können.
Für vielfältige Tätigkeiten beim Aufbau dieses Projektes suchen wir ab sofort Praktikanten − vorzugsweise Studenten − mit erster journalistischer Erfahrung , gern im Web 2.0-Bereich. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Unterstützung der Online-Redaktion und des Community Managements. Ideal wäre eine Mitarbeit täglich und in Vollzeit (Vergütung: 300 Euro).

Qualifikationen

Die Bewerberinnen und Bewerber sollten vertraut mit journalistischer Informationsbeschaffung sein, über Networking Skills verfügen und sich für bürgerschaftliches Engagement interessieren. Freundliches, zielgerichtetes Auftreten wird ebenso vorausgesetzt wie ein Gefühl für Sprache und die Bereitschaft, in einem engagierten Team intensiv zusammen zu arbeiten. Das Projekt wird von erfahrenen Redakteuren geleitet und bietet Nachwuchsjournalisten attraktive Qualifizierungschancen.

Sonstiges

Interessierte schicken ihre Online-Bewerbung bitte schnellstmöglich an:

Frau Kerstin Schrödter
Stiftung Bürgermut
Propststraße 1
10178 Berlin
E-Mail: kerstin.schroedter@buergermut.de
logo

Stiftung Bürgermut

Unternehmensprofil
Bitte logge dich ein um die Kontaktdaten für dieses Unternehmens zu sehen.