„Free your mind“ – Zeit zum Innehalten, Durchatmen, Weitergehen

„Free your mind“ – Zeit zum Innehalten, Durchatmen, Weitergehen
PRAKTIKUM.INFO-Umfrage

Führen Siegel von Arbeitgeber-Auszeichnungen dazu, dass Du Dich eher bei einem Unternehmen bewirbst?

Zeit zum Durchatmen: Neue Motivation sammeln

Weihnachten ist die Zeit der Besinnung. Wenn das letzte Last-Minute-Geschenk eingepackt und die Nordmanntanne in Lametta gehüllt ist, können wir – abgesehen vom obligatorischen Familienstreit – entspannt den Feiertagen und dem Jahreswechsel entgegen blicken. Eine Zeit, um auch mal an sich zu denken. Darüber, was einen erfüllt und wie das eigene Leben eigentlich sein sollte. Die PRAKTIKUM.INFO-Redaktion hat als kleinen Denkanstoß ihre drei liebsten Videos gesammelt und schickt euch damit in die Festtage.

What if money was no object?

Dieses Video ging im Herbst um die Welt. Es handelt sich dabei um eine Lektion vom britischen Philosophen Alan Watts. Unterlegt mit atemberaubenden Aufnahmen, spricht er davon, wie es wäre, wenn Geld keine Rolle spielt. Und davon, dass man sich diese Frage im Leben stellen sollte:

 

The Holstee Manifesto: Lifecycle Video

Das Holstee Manifesto wurde von drei Firmengründern verfasst, die sich auf den Stufen des Union Square getroffen haben, um aufzuschreiben, was sie vom Leben erwarten und wie sie das mit ihrem Unternehmen erreichen können. Herausgekommen ist eine Erinnerung an die wirklich wichtigen Dinge im Leben:

 

Move, Eat, Learn

Dieses Video ist nur eins von insgesamt drei beeindruckenden Kurzfilmen einer außergewöhnlichen Filmcrew. Es handelt sich dabei um drei Männer, die innerhalb von 44 Tagen 11 Länder besucht haben. Nach 38.000 Meilen, einem Vulkanausbruch und der Aufnahme von einem Terabyte Filmmaterial haben sie ihre Reise in drei Kurfilmen mit den Namen „Move“, „Eat“ und „Learn“ zusammengefasst:

Mit diesen inspirierenden Bildern und Worten entlassen wir euch in die Weihnachtszeit und wünschen besinnliche Festtage mit viel Zeit zum Innehalten und Durchatmen, damit ihr danach motiviert weiter gehen könnt.

 

 

Über den Autor

Luise Köhler
Luise Köhler

Luise ist ehem. Redakteurin von PRAKTIKUM.INFO und hat sich zu allen Fragen, die Praktikanten vor, während und nach ihrem Praktikum beschäftigen, schlau gemacht.

Artikel weiterempfehlen: