Praktikum Medien & Kunst Hamburg

KBN Veranstaltungsagentur Logo
KBN Veranstaltungsagentur Praktikum im Bereich Booking, Konzertplanung
Veröffentlicht am 22.04.2024 Praktikum Vollzeit/Teilzeit 3 freie Stellen

Wir sind im Segment Musik, Popmusik, mit Schwerpunkt Blues und Rock aktiv. Die Planung von kompletten Tourneen für Künstler beinhaltet: Routing, Schedule, Mailouts, Administration. Dazu gehören auch direkte Kontakte zu den Künstlern, den Veranstaltern der einzelnen Konzerte und Medien der Musikbranche. Und natürlich der Besuch von Konzerten. Die Tätigkeit ermöglicht einen flexiblen Tagesablauf. Der Umgang mit Menschen bedingt ein hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft. Die wesentlichen EDV Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind Vorraussetzung für die administrativen Bereiche, die den Hang zur Genauigkeit erfordern. Ein kleines aktives Team erwartet dich.

Die Mindestzeit für ein Praktikum beträgt drei bis sechs Monate.

• Konzert- und Tourneeplanung
  • Scheduling
  • Künstlerkontakt
  • Pflege der Datenbank